1. AveN 12 Jahren ago
     Reply

    Also bei Layout nur den Post zu nehmen ist wirklich sinnbegrenzt…

    Aber schön das ich Recht hatte… wird wirklich eines Tages auf meinem Grabstein stehen *frins*

    LG AveN

  2. SyneX 12 Jahren ago
     Reply

    Layout betrifft das Layout des Beitrags bzw. des Blogs

    was denn nun? des beitrag, des blogs oder ist es egal?

  3. Benni 12 Jahren ago
     Reply

    Tja, dann lag ich mit meinem Gedankengang total daneben 😉 Gut das ich meine Bewertungen noch nicht gemacht habe … 😉

  4. Michael 12 Jahren ago
     Reply

    Ich hatte die gleiche Frage, per E-mail kam Stefans Antwort:

    Titel betrifft den Titel, den die Teilnehmer ihrem Beitrag zur Parade gegeben haben.
    Einleitung betrifft die Einleitung des Beitrags.
    Layout betrifft das Layout des Beitrags bzw. des Blogs

  5. AveN 12 Jahren ago
     Reply

    Ich meine, Sinn machen täte beides… allerdings haben viele Blogs gar keine Einleitung 😉 Dieses hier zum Beispiel 😉 Das dann bewerten zu wollen ist komisch ^.^ Die About-Seite (sofern denn vorhanden) hätte ich anders betitelt 😉

    LG AveN

  6. Benni 12 Jahren ago
     Reply

    Würde nicht der Bezug auf das Blog allgemein mehr Sinn machen?

  7. AveN 12 Jahren ago
     Reply

    Stefan, beziehen siche denn nun Titel und Einleitung auf den Blogparadenpost, oder auf das Blog allgemein?

    LG AveN

  8. prinzzess 12 Jahren ago
     Reply

    Das Textle für Prinzzess.biz:

    „Der Prinzzess ihrn Blog. Verwirrung pur. Chaos inclusive. Cogitoplegie temporär. Ein Tagebuch. Manchmal auch ein Wochenbuch.
    ….fühl Dich wie daheim!“

    Und ich würd mir glatt die Auszeichnung „Bestes Design“ geben! 😀

  9. Michael 12 Jahren ago
     Reply

    Zuerst vielen Dank für die viele Arbeit die Du dir machst, und auch eine kurze beschreibung zu meinem blog:
    michi’s blog ist eigentlich ein onlinetagebuch, ich schreib rein, was so rund um mich geschieht, manchmal sinds aber dann kommentare zu aktuellen sachen, manchmal tagebucheintragungen vom segeln oder von unterwegs – einfach alles was mich persönlich betrifft und/oder interessiert

  10. Paul 12 Jahren ago
     Reply

    Erfahren habe ich davon bei Leonope, Monsieur Fischer und dem Blonden Alien.

    Kurzbeschreibung: Paul betreibt seinen Blog „Wer ist eigentlich Paul?“ als eine Mischform zwischen Diary, Kommunikationschannel und Ausdrucksmittel. Dementsprechend gemischt sind die Themengebiete, die vom Laufen einer schwarzen Katze von Links nach Rechts übers Bloggen und das Internet bis hin zur Meinungsäußerung über tagesaktuelle Geschehnisse reichen.

    Rest kommt später.

  11. AveN 12 Jahren ago
     Reply

    Wie ich gerade gesehen habe gibt es einige strukturelle Fehler in meiner Beschreibeung *hmpf* 😉 Nich tso dringend 😉

    Fehler:
    zerre ich hier meine Gedanken, Wünsche und (vorher: udn) Gefühle

    LG AveN

  12. czz 12 Jahren ago
     Reply

    @ werte zeit- & bloggenossen ( f / m ) MuGo & AveN ::: ich komme – wie oben angemerkt – zwar dann etwas zu spät zur Rechenstunde ( ich hoffe , der Herr Lehrer entschuldigt’s ) , freue mich aber ziemlich haufenweise mega monster sehr an und über die in|ad|ae|qu|aten blümchen .

  13. Stefan Graf 12 Jahren ago
     Reply

    Danke für die vielen Antworten!
    Werd momentan nicht so drauf eingehen, hab viel zu tun! 😉

    @czz: Eine Mail hätte gereicht, dann wäre das ganz schnell geändert gewesen!
    Soll ich’s ändern?

  14. czz 12 Jahren ago
     Reply

    HUCH ! Das nennen wir ja schon wieder Arbeit !!
    Sorry , bin eben zu sehr ins literarische AWARDING und SHORTLISTING verstrickt , so dass ich dem SMYF- Voting leider etwas Aufschub verpassen muss .
    Aber Strafe muss auch sein : Schliesslich haben mich Der Werte Herr Stefan als weibl. Sexisten geoutet .

  15. monsieur fischer 12 Jahren ago
     Reply

    hallo stefan, hab dir übers kontaktformular ein paar zeilen zukommen lassen. danke für deinen aufwand, bin gespannt!

  16. AveN 12 Jahren ago
     Reply

    da ich das so verstanden habe, dass unter Einleitung die Einleitung des Blogparadenposts gemeint ist: zintzen.org – einfach geil das Ding.
    ich hoffe ich irre mich da nicht, sonst muss ich alle nochmal laden 😉

    Titel: auch hier habe ich gedacht es geht um den Titel des Blogparadenposts: blog.imalltagleben.de

    Layout: Diesmal natürlich der gesamte Blog 😉 Eigentlich ja mein eigener, sonst würde ich das Design ja ändern wenn es mir nicht gefiele 😉 Aber so einer bin ich nicht, und da passt es gut, dass das Design von Arkion.DE mich extremst beeindruckt hat.

    Sollten meine Einschätzungen nicht stimmen, und die ersten beiden Äusserungen auf das gesamte Blog bezogen sein, bitte ich darum das nochmal deutlich zu machen, damit ich mir nochmal alle anschaun kann 😉

    LG AveN

  17. Denis 12 Jahren ago
     Reply

    Also, Beschreibung Gorgmorg:

    Ein Weblog voller essentieller Wahrheiten des modernen Lebens. Insbesondere voll mit denen in Ostwestfalen, noch genauer die Wahrheiten rund um Bielefeld und mitten darin. Eigentlich kommt darin alles vor, was mir gerade einfällt. Das kann sich stündlich ändern. Oh ja.

    Der Samthammel gewinnt den Namenswettstreit.

    Der Blonde Alien gewinnt die Beschreibung, weil sie so unbedingt gut zu ihr passt.

    Der Look von Flomiscous gefällt mir.

  18. leonope 12 Jahren ago
     Reply

    Hier mal auch meine Beschreibung für die Annalen 🙂

    Leonope – Der Wahnsinn hat System: „Was wäre…? Warum nicht …? Wozu schon…? Was wäre, wenn es auf diese Fragen keine Antworten gäbe? Oder so viele, daß sie uns nur verwirren würden? Was wäre, wenn leonope nur ein Kunstbegriff wäre, geschlechtslos und steril, aber mit intelligenter Masse ausgestattet? Was wäre, wenn diese Masse die Frage aller Fragen stellen würde? Und was wäre, wenn dieses Spiel kein Ende hätte?“

    Meinst Du, dass Du das alles bis Weihnachten schaffst? 🙂

  19. MuGo 12 Jahren ago
     Reply

    Okay, dann werde ich jetzt mal abstimmen, was die drei Kreativ-Kategorien angeht. Und damit ihr auch seht, dass ich nichts zu verbergen habe, passiert das ganze öffentlich!^^

    Kreativster Titel: zintzen.de
    Ich find dieses „in|ad|ae|qu|at“ einfach nur geil! Allerdings lässt mich Sonis Kommentar jetzt zweifeln – ging es etwa um den Namen des Post und nicht des Blogs? Wenn dem so ist gewinnt Bernd von imalltagleben.de

    Kreativste Einleitung: Stimmenthaltung wegen Doofheit
    Ich weiß nicht genau, was gemeint ist – die Selbstdarstellung hier, die Selbstdarstellung auf dem Blog oder die Unterzeile? Solange ich mir da nicht sicher sein kann, enthalte ich mich der Stimme.

    Kreativstes Layout: bitte-einmal-anders.de
    Ganz harte Nuss, denn Monsieur Fischer hat das beste Layout aller Zeiten, das ich mir sofort auf den Blog hauen würde; dennoch, bitte-einmal-anders.de erscheint mir beim gelungenen Design auch noch etwas kreativer. Und ganz arm dran sind die acht Blogs, die in die engere Auswahl gekommen wären, wenn sie sich nicht mit diesen beiden Überdesigns hätten messen müssen…

  20. Soni 12 Jahren ago
     Reply

    Kreativster Titel:
    Liliana – enteringeternity.de – Ich les dich, wer liest mich?

    lg

  21. Soni 12 Jahren ago
     Reply

    Wie ich darauf gekommen bin:
    über einen Beitrag auf media-ocean.de

    Beschreibung meines Blogs:
    Blog mit, rund und über die Neuen Medien, vornehmlich aus sozialer/gesellschaftlicher Perspektive mit ein bisschen Pink und „a weng“ österreichisch

    lg

  22. AveN 12 Jahren ago
     Reply

    Ah cool, es geht weiter 😉 Dann ist der Abend ja gerettet *frins*
    Schon die ersten vielversprechenden Blogs offen 😉 Bin ja mal gespannt ob der T-Bonus am Ende die 22% überschreitet 😉 (Scherz, kann dann ja immernoch einfach an der Qualität liegen ;))

    Aufmerksam wurde ich durch: Einen Kommentar auf greensmilies.com und den späteren Beitrag dort.

    Wenn die Beschreibung zu lang wird, gib bescheid.. ich kann mich immer so schwer selber bremsen.. ich kürz die dann nach.

    AveN’s (Dark) Thoughts: Die Gedanken sind frei, das Internet ist es auch! Ursprünglich aus meinem alten Tagebuch stammend, zerre ich hier meine Gedanken, Wünsche udn Gefühle an’s Licht um sie mal so richtig durchleuchten zu lassen. Die Thematik war ursprünglich die Härten des Lebens, insbesondere in der Liebe. Mittlerweile ist mir aber auch zu anderen Themen der Kragen geplatzt. Düster, melancholisch, gnadenlos – Seelenexhibitionismus direkt von der Quelle.

    Die Bewertungen find ich ’ne Klasse Idee, werd die dir dann per Mail schicken wenn’s Geheim gewünscht wird, sonst in nem weiteren Kommentar wenn ich soweit bin 😉

    LG AveN

  23. MuGo 12 Jahren ago
     Reply

    Kein Impressum: Schick mir ’ne Mail, kommentier regelmäßig, kontaktier mich über ICQ. Wenn ich finde, dass ich gerne mit dir befreundet sein möchte, wirst du alle relevanten Daten über mich erfahren.^^

    Dann würde mich noch interessieren, unter welchem Vornamen du mich gelistet hat.^^ Ich verrate ihn dir aber gerne: Alexander.

    Aufmerksam bin ich über den Paul (blog.pc-ablass.de) geworden.

    Zu den Kategorien werde ich mich erst später äußern können.

    Und zum Schluss die Kurzbeschreibung:

    „Ein reiner privater Allerweltsblog, mir zum Pläsier dienend und ohne große Themen. Mal politisch, mal popkulturell, mal staatsphilosophisch; wie’s mir gerade kommt.“

  24. Boje 12 Jahren ago
     Reply

    Stefan,
    Du hast Post und viel Spaß noch bei der ganzen Arbeit ^^

  25. Ricardo 12 Jahren ago
     Reply

    @Stefan: Halt eine Liste ohne Kommentare 🙂 Wo nur Links und Namen stehen 🙂

  26. leonope 12 Jahren ago
     Reply

    Sieht aus als würde das zu einem Fulltime-job für dich ausarten. Viel Spass dabei. Vor allem bei den nächsten Auswertungen. Cheers 🙂

  27. Michael 12 Jahren ago
     Reply

    Juhu, schon mal der erste Platz bei den Vornamen!

    Wie kam ich zur Parade:
    prinzzess.biz ist Schuld!

    Kurzer Berschreibungstext:
    Green Smilies Blog, der Name ist Programm! Regelmäßig werden neue, grüne Smilies vorgestellt – die Themen spielen dabei keine all zu Große Rolle, Hauptsache es passt zum neusten Smilie – Trackback von Spreeblick hat es „nett“ formuliert „sinnfrei, aber lustig“. Den die Welt der Smilies, ist nicht immer nur gelb!

  28. Stefan Graf 12 Jahren ago
     Reply

    Doch, das hast du richtig verstanden!
    Ja, das sind die Teilnehmer.
    Aber was hast du mit „reineres“ gemeint?

  29. Ricardo 12 Jahren ago
     Reply

    @Stefan: Normalerweise verlinkt man am Ende einer Parade ja dann jeden Teilnehmer. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Das meinte ich mit der Liste.

  30. Antje 12 Jahren ago
     Reply

    Äh … *räusper* … hups 😀
    OK dann nehme ich die solange 😉

  31. Stefan Graf 12 Jahren ago
     Reply

    @Nadine:
    Beschreibung baue ich gleich ein!

    @Naja:
    Schön das du Nutzen aus der Parade ziehen kannst.
    Dafür war/ist sie da! 🙂

    @Alien:
    Bitte schön … kein Ding! 😉
    Bei deinen Texten kann ich mir schon vorstellen, von was für „Personen“ du Emails bekommst!
    Das Leben ist kein Ponyhof! 😀

    @Antje:
    Jetzt bin ich aber enttäuscht! Ich hab doch schon bei dir im Blog kommentiert, also hast meine Emailaddy! 😛
    Beschreibung wird trotzdem eingebaut! 😉

    … und bitte alle noch an der Abstimmung teilnehmen! 😀

  32. Antje 12 Jahren ago
     Reply

    Email schicken? Wie? 😀
    Es steht keine im Impressum und über das Kontaktformular ist mir eine ausführliche Antwort – wie du sie gerne hättest – zu unübersichtlich 😉

    Hier schon mal vorab:
    Zitat:„…wie sie von der Parade erfahren haben.“
    Über den Feed von Blog-Parade.de 🙂

    Beschreibungstext:
    Eigentlich ist es ja ein FAMilienbLOG – allerdings geht es mehr um unsere interessantesten Familienmitgliedern – den LuRo’s. LuRo, ist die Abkürzung für Luca und Rosie – zwei Russell Terrier – der eine ein Jack (kurzbeinig) die andere ein Parson (hochbeinig). Erzählt wird von langen Spaziergängen und dem wöchentlichen Agilitytraining und vielem mehr …!

    Die Blogs die ich noch nicht kenne schaue ich mir dann in Ruhe an 😉

  33. Blondes Alien 12 Jahren ago
     Reply

    Coole Aktion, danke für die Arbeit, die Du Dir machst 🙂

    Zum Impressum wollte ich noch was sagen: Ich bin heilfroh, daß ich einen Zweitwohnsitz in Frankreich habe. Als Frau bist Du doch gearscht, noch dazu wenn Du ein Blog betreibst, das von 95% Wi***ern besucht wird, die den Witz nicht kapieren. Reichen mir schon die teilweise doch recht dämlichen E-Mails. Brauch ich keinen vor der Haustür.

  34. Naja 12 Jahren ago
     Reply

    erstmal, wow, was für eine Masse an Links!

    die ersten fünf, sechs hab ich mir mal angeguckt, und selbst da bin ich schon auf Blogs gestoßen, die mich interessieren, ich denke, durch deine Blogparade wird mein Feedreader mehr Futter bekommen 😉

    Aber interessant fand ich, dass schon bei den ersten Links ein Netzwerk erkennbar wurde, bin mal echt gespannt, wie es dann vollständig aussieht!

    Bis dahin viel Spaß mit der Arbeit – hehe …

  35. Nadine 12 Jahren ago
     Reply

    Ok, hier mein Info Text zu meinem Blog her-life.com:

    „Her-Life.com ist ein privater Blog und handelt von meinem bzw. aus eurer Sicht „ihrem Leben“. Ich beschäftige mich mit allem was mich beschäftigt, das kann mal kurz und knapp ausfallen (wenn ich um 3 Uhr nachts geweckt werde), das können aber auch ellenlange Artikel über Sinn und Unsinn von Beitragszählern oder fiktive Kurzgeschichten werden!“

  36. kopfchaos 12 Jahren ago
     Reply

    ….. zu deinem „tztztz…“…..:
    ….. es kann sich halt ned jeder teuren webspace, respektive server, leisten….. *grin*

    ….. zm fehlenden impressum…..:
    ….. in der schweiz, wo ich wohne, besteht keine pflicht zu einem öffentlich zugänglichen impressum, zudem hab‘ ich eine kontaktmöglichkeit geschaffen, wenn sich also jemand dafür interessiert wer den brunz auf meinem blog veröffentlicht, der kann mich kontaktieren, und sind wir doch ehrlich, so viel (gerichts-)relevantes zeuchs findet man ned auf meinem blog…..
    ….. zudem hat blogspot/blogger den profile-container, der in meinem blog rechts in der sidebar zuoberst angezeigt wird, also auch so ’ne art kastriertes impressum…..

    ….. bei der auswertung der teilnehmer nach geschlecht hast du die ned aufgeführt, welche du ned sicher zuordnen konntest, ich empfinde dies als klitzekleines manko….. *grin*

    ….. bei Yoda / Roman hab‘ ich über diese parade gelesen und dachte mir dass ich da mit tu’…..

    ….. und als beschreibungs-text wünsche ich mir das was im header meines blogs steht…..:

    ….. kopfchaos…..?
    ….. alles unklar…..?
    oder kann ich noch verwirrung stiften…..?
    ….. wirrwarrundtralala, banalitäten und trivialitäten von und mit kopfchaos…..

  37. Benni 12 Jahren ago
     Reply

    Du hast noch Anschrift und Telefonnummer vergessen. Gut, die Telefonnummer kannst du weglassen, aber eine Anschrift gehört auch noch mit da rein. Es gab da mal eine Zeit, da meinten einige Anwälte wegen sowas alles und jeden abzumahnen.

  38. Stefan Graf 12 Jahren ago
     Reply

    Ein Impressum beinhaltet zumindest mal den vollen Namen des/der Blogbetreibers/Blogbetreiberinn!
    Schließlich sind wir im „Informationszeitalter“ 😉

  39. Alex 12 Jahren ago
     Reply

    […] Just4fun.pytalhost.de – DAS WEBLOG VIRUS | FEED-READER-BLOGGER-MAP
    (Bloghoster & kein Impressum! tztztz…) […]
    Wenn es Dir um den Namen geht, darfst Du gerne ALEX schreiben (Blogger/Männlich)! 😀 Aber ‚kein Impressum‘ stimmt ja so nicht – hab doch eins.
    Ansonsten muss ich schon sagen: SUPER Aktion, hat echt Spaß gemacht! Und eine Beschreibung findest Du bei mir auf der Startseite neben dem Header-Bild. 😉
    Freu mich jedenfalls schon auf die weiteren Teile/Auswertungen!!! *Daumenhoch*

  40. Benni 12 Jahren ago
     Reply

    Wäre nett wenn du es noch änderst, ist aber mehr mein Perfektionismus 🙂 dass wird wohl bald auch noch so geändert, dass es vernünftig aussieht, aber erst wenn ich auf dem neuen Server bin, vorher wäre das zu viel Frickelkram 😉 Ansonsten hast du schon mal eine Mail bekommen mit Beschreibung von meinem Blog und den Rest werde ich dir dann heute Abend oder Morgen mal schicken, kommt darauf an wie schnell und vor allem wie viel Zeit ich zum durchgucken der ganzen Blogs hier brauche, so wie ich mich kenne werde ich da sicher noch interessante Blogs finden und mich da festlesen.

  41. Stefan Graf 12 Jahren ago
     Reply

    @Benni:
    Das war die Trackback-URL.
    Soll ich die noch ändern?
    …ach ich seh das ganz locker!
    Wenn ich grad keine Lust mehr habe, dann mach ich halt ne Pause!
    Ich bin ja zu nichts verpflichtet!
    Freut mich das du dich so intensiv beteiligst! 🙂

    @Ricardo:
    Reineres?
    Das sind jetzt erstmal nur die Teilnehmer!

  42. Ricardo 12 Jahren ago
     Reply

    Stefan, ist das schon die Linkliste oder kommt da noch etwas „reineres“? 🙂

    Mfg

  43. Benni 12 Jahren ago
     Reply

    Dagegen sage ich ja nichts, interessant finde ich das auch (oO. warum hast du bei mir eigentlich das benni.nfire.de genommen und nicht kranknapping.de?)
    ich meine ja nur, dass da für dich ja noch mehr Arbeit kommt. Ich find es gut, dass du das machst und werde mich auch weiter daran beteiligen, aber stressig wird das für dich dann doch irgendwann oder?

  44. Stefan Graf 12 Jahren ago
     Reply

    Find’s halt interessant! 😀

  45. Benni 12 Jahren ago
     Reply

    Du hast wirklich vor dir eine Menge Arbeit zu machen oder? Wenn ich mir das nun noch mit den Auszeichnungen ansehe, gut, ich werde mir die Teilnehmer eh mal ansehen, aber nun muss ich ja glatt noch Zettel und Stift daneben legen und mir Notizen machen, damit ich die auch vernünftig bewerten kann.

Leave a comment